GGS Albertus Magnus

Hier macht das Lernen Spaß!
 

Schülerlotsendienst startet

Die Sicherheit der Kinder spielt an der GGS Albertus Magnus eine große Rolle. Deswegen wurde der Wunsch geäußert, an der Grundschule Schülerlotsen einzusetzen. Gesagt, getan!
Über unsere Schulplattform Schulmanager online wurde eine Abfrage gestartet und es meldeten sich sechs Personen, Eltern oder Großeltern unserer Schülerinnen und Schüler. 
Herr Klünter, unser Polizeibeamter, lud die Helfer ein und gab den nötigen theoretischen Input. Zusätzlich gab es leuchtendgelbe Jacken und Westen sowie eine Verkehrskelle. 
Nun werden die fleißigen Helfer ab Mittwoch, den 25. Januar 2023 den Kindern an der Schule an der Herbertstraße und der Josefstraße helfen, die Straße sicher zu überqueren. 
Wir bedanken uns ganz herzlich für die wertvolle Hilfe und hoffen, dass alle Eltern die Arbeit unserer Schülerlotsen unterstützen werden.

 
E-Mail
Anruf
Karte